Über mich

Über mich_20140926Seit 10 Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung. Zwanzig Jahre hatte ich Hautprobleme. Ekzeme, Ausschläge und unreine Haut gehörten zu meinem Alltag. Wie so oft, konnte die Schulmedizin nicht helfen und mit Kortison wollte ich mich nicht abfinden. Durch Eigenbluttherapie und homöopathische Behandlungen bei einem Heilpraktiker besserten sich die Beschwerden, klangen jedoch nie ganz ab.

Also las ich alles was irgendwie mit gesunder Ernährung und Lebensweise zu tun hat und entdeckte die natürliche Gesundheitslehre für mich. Mit Umstellung auf vegetarische und später vegane Ernährung und Änderung der Lebensweise insgesamt, stellte sich eine dauerhafte Besserung ein. Mittlerweile ernähre ich mich überwiegend von veganer Rohkost mit großem Anteil an Wildpflanzen und habe keine gesundheitlichen Beschwerden mehr.

Die natürliche Gesundheitslehre befasst sich mit den Faktoren, die für ein gesundes und glückliches Leben notwendig sind. Dazu gehören neben Ernährung und Bewegung auch saubere Luft, sauberes Wasser, Sonnenlicht und soziale Kontakt, sowie weitere Faktoren.

Du hast auch gesundheitliche Beschwerden, die du gern dauerhaft überwinden möchtest? Du leidest unter Übergewicht und Müdigkeit? Auf dieser Seite erfährst Du, wie Du auch in der heutigen Zeit ein Leben im Einklang mit der Natur führen und den Zustand natürlicher Gesundheit, mehr Energie und Harmonie erreichen kannst.

Danke, dass Du hier bist. Es ist mir eine Freude, Dich auf Deinem Weg zu mehr Vitalität und Gesundheit unterstützen zu dürfen.

Du hast eine Frage an mich? Dir brennt etwas unter den Nägeln? Oder Du willst einfach mal „Hallo“ sagen?

Dann schreibe mir hier eine Nachricht! Ich freue mich, von Dir zu hören!

Kommentare sind geschlossen